!MINT-Stammtisch Nürnberg/Erlangen

DebXwoodyDebXwoody schrieb den folgenden Beitrag Wed, 26 Sep 2018 16:31:06 +0200
Hallo zusammen,

hier gibt es doch ein paar Linux User,… dann werde ich uns mal vorstellen. ;-)

devLUG steht für deutsche virtuelle Linux User Group

Wir kommunizieren ausschließlich über Dienste im Internet. Unser primäres Ziel ist zusammen Spaß an und mit GNU/Linux zu haben. Unser Fokus liegt unter anderem auf der Softwareentwicklung. Wir tauschen uns aber auch über die Administration von Client-Server-Anwendungen aus, helfen uns gegenseitig bei der Anwendungserstellung und anderen Themen, die uns so interessieren.

Wir haben eine offizielle Gruppe bei Freenode. Hier findest auch unser “Stammtisch” im IRC Channel #devlug statt. Mehr Informationen findest du auf unserer Homepage: Stammtisch

Die wichtigsten Informationen bekommst du auf unser Mailingliste:Mailingliste der devLUG

Wir arbeiten über git Repositories auf gitlab zusammen. So können wir zusammen Informationen austauschen, programmieren, Scripte teilen oder unsere Homepage aktualisieren.

Für Präsentationen nutzen wir Dienste im Internet mit denen man sein Bildschirm freigeben kann, so können wir Vorträge machen (vLUG-Sessions).

Aktuelle Themen auf der Mailingliste und im IRC sind
  • GnuPG / OpenPGP Card / LUKS
  • GNU/Linux in Details oder LFS (Linux From Scratch)
Bitte “Teilen” und weitersagen!

#linux #debian #devlug #gnu #foss